2017-08-18 Einschulung Ansgar

Ansgar wurde eingeschult.
Nach der feierlichen Zeremonie in der Aula sind alle 8 Erstklässler mit ihrer Lehrerin zur ersten Unterrichtsstunde gegangen, während die Gäste bewirtet wurden von den Eltern der 2. Klasse.
Die Betreuerin der Nachmittagsbetreuung nahm mich und eine andere Mutter mit, um den Betreuungsraum zu zeigen.
Dort haben wir erfahren, dass 2 Betreuer für 10 Kinder zuständig sind.
Bei der Zeremonie konnten wir alle Schüler der Schule sehen.
In der 7. Klasse z. B. waren 11 Kinder.
Die Schule ist ein Traum!
Leider war Ansgar nicht sehr kooperativ bei den Photos und etwa 90 % der Photos zeigen einen kleinen Jungen mit rausgestreckter Zunge.

Die wundervolle Schultüte stammt übrigens von Andrea, die auch schon Esmeraldas Schultüte gebaut hat.

One thought on “2017-08-18 Einschulung Ansgar

  1. Princess

    …das mit den Fotos kenne ich! 🙂
    Daher sage ich immer „jetzt mal alle lieb gucken“, dann „jetzt mal böse gucken“ (dann ziehen alle Grimassen) und beim zweiten „bitte lieb gucken“ lachen dann alle fröhlich 😉

    Die kleinen Klassen klingen echt gut, ich wünsch Ansgar alles Gute!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert