2016-01-13

Ansgar ist heute morgen aufgestanden und hatte Nasenbluten.
Scheint ihn aber weiter nicht gestört zu haben.

Die Nachbarskatze (Willi) hat schon herausgefunden, dass die Katzenklappe kaputt ist und er jetzt ungehindert bei uns ein- und ausgehen kann.
Leider animiert er Bilbo damit dazu, sein Revier wieder zu markieren. Ich glaube, die nächste Katzenklappe wird aus Edelstahl, damit die Kater sie nicht so leicht zerbrechen können…

Und heute morgen war die Tochter sehr charmant. Als ich ihr erklärt habe, wie lieb ich sie habe, meinte sie, sie habe mich auch lieb, aber den Linus habe sie doch lieber. Dann ist ihr eingefallen, dass sie den Papa auch lieber hat als mich. Und am Schluss kam sie zur Erkenntnis, dass sie Linus, Papa und Lilly lieber hat als mich.
Wahrscheinlich haben die alle nur mehr Haare als ich…

Bilbo hat heute einen Tritt kassiert: Andrés Besen riecht jetzt nach Bilbos Revier, ich stand daneben, als Bilbo seinen Schwanz hob und loslegte.

Als ich heute mittag die Kinder aus dem Kindergarten geholt habe, hatte der Sohn eine frische Hose an. Und ich hatte ein 10minütiges Gespräch mit seiner Erzieherin. Die sind inzwischen total genervt davon, dass er trödelt, trödelt, trödelt. In den Ferien hat es recht gut geklappt mit dem rechtzeitig aufs Klo gehen und auf einmal ist sogar wieder Material in der Unterhose. Mehrfach die Woche schicken wir ihn vom Essenstisch weg, weil er am Tisch rumalbert, André boxt, Sachen auf dem Tisch umwirft, …
Manchmal möchte ich am liebsten Alles liegen und stehen lassen und davon rennen.

One thought on “2016-01-13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert