Wir haben uns vor einem Monat einen Elektroroller bei den Volt’s Angels gekauft.
André war heute bei der Zulassungsstelle um diesen Roller anzumelden, es war der früheste Termin, den er bekommen konnte, weil ganz viele Zulassungsdienste Termine grabben und dann für 170€ verticken.
Als wir später zu den VA gekommen sind, um den Roller abzuholen, ist ihnen eingefallen, dass sie das Fahrzeug noch gar nicht in Betriebsbereitschaft gesetzt haben und auch die zusätzliche Scheibe, die wir bestellt hatten, noch nicht installiert haben, wir sollten eine Stunde später kommen.
Eine Stunde später, als André den Roller dann heimfahren wollte, ist ihnen aufgefallen, dass die interne Batterie des Rollers noch nicht geladen ist, da diese nicht über diesselbe Schnittstelle geladen wird wie die Fahrbatterie…
Wir wollten dann erst mal heimfahren, weil André heute auch noch einen Orthopäden-Termin hat, aber ich habe die Zündung laufen lassen während ich gewartet habe. Die Batterie war tot.
Auch das Rollen den Berg runter hat nichts gebracht.
Die Parklücke, in die André dann gerollt ist, stand direkt neben dem Autohaus Glinicke. Und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat uns dann Starthilfe gegeben. André ist sehr frustriert.
Nächste Woche ist TÜV-Termin fürs Auto und ich habe schon einen Zettel ans Handschuhfach geklebt, dass wir eine neue Batterie brauchen.