2021-06-29

Ich hatte gerade eine Besprechung mit der Psychologin aus meinem Bezugsteam.
Eine Schlangengrube ist nichts dagegen!
Ich wurde von meinem Berufstrainer dazu angehalten, die Azubis, die schon länger dabei sind, zu fragen, welche Erfahrungen sie gemacht haben, etc.
Ich habe dann auch gefragt, was ich machen soll, wenn ich nichts zu tun habe, weil ich häufig Zeiten habe, in denen ich keinen Auftrag habe.
Und dass ich es anstrengend finde, einen Excel- und Word- Kurs zu machen, weil ich ja schon recht versiert in diesen Programmen bin.
Die hatten nichts Besseres zu tun, als rumzuerzählen, ich würde ständig an der Maßnahme rumnörgeln.
Und dass ich, statt mit meinen Betreuern zu reden, mich nur hinter deren Rücken über sie beschweren würde (Ich habe bereits frühzeitig bei den Betreuern angesprochen, dass mir Aufträge fehlen und dass ich bereits Ahnung von Excel und Word habe, nur mal so nebenbei).
Das heißt: Die Tussen tragen nicht nur brühwarm alles, worüber wir uns unterhalten haben zu den Betreuern, sondern sie dichten auch noch irgendwas dazu, was ich angeblich gesagt hätte und mich in einem schlechten Licht dastehen lassen soll…
Dann meinte die Psychologin noch, ich würde zu viel Betreuung durch meinen Berufstrainer in Anspruch nehmen und ihn ständig in Beschlag nehmen.
Später meinte sie dann, ich solle häufiger, wenn irgend etwas ist, zu meinem Berufstrainer gehen.
Äh…
Das ist ein echtes Irrenhaus hier.
Aber: ich hab nix zu verlieren.
Im Zweifelsfall bekomme ich keine Empfehlung für eine neue Berufsausbildung und die Rentenversicherung zahlt mir keine Ausbildung.
Das ist nicht schön, aber ich bin nicht auf eine Arbeit angewiesen.
Es nervt mich nur furchtbar, dass mir ständig die Wörter im Mund rumgedreht werden und Behauptungen in meine Aussagen untergeschoben werden, die ich so nie gebracht habe.
Das heißt: wenn mich zukünftig einer anspricht, werde ich zuckersüß lächeln und sagen, wie supi ich alles finde und dass ich viel zu tun habe und keine Zeit zum Reden.

One thought on “2021-06-29

  1. Princess

    ..das is ja wieder mal…. Sollst Du Dich nun engagieren oder nicht?
    Mir ist auch nicht klar, wohin das führen soll. Wie kriegt man mit „Word und Excel“ raus, wofür jemand geeignet ist?
    Mir ist auch nicht klar, warum die Rentenversicherung die Ausbildung bezahlen sollte. Oder werden generell ältere Azubis von niemandem mehr genommen, so dass die das unterstützen müssen?
    Doch lieber Lektorat freiberuflich?
    Wie lang geht das Ganze noch?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert