2017-11-14

Morgen kommen die Handwerker wohl erst um halb 9, nachdem sie heute schon wieder um halb 8 aufgetaucht waren.

Trotzdem wird Ansgar noch zuhause sein wenn die Handwerker kommen.
Er hat morgen Schulverbot.
Seine Lehrerin war wohl etwas überfordert mit der Klasse und und meinte zu ihm und einem zweiten Kind: „Wenn ihr bei drei nicht … , dann dürft ihr morgen nicht in die Schule kommen!“
Und ich hab morgen auch noch einen Termin.
Gottseidank hat eine Freundin Zeit, die ihn nehmen kann.

Unser Haus morgens:

Unser Haus mittags:

3 thoughts on “2017-11-14

  1. Anne

    Hm, was ist mit Ansgars Schulpflicht? Ein Verbot wird wohl nichts an seinem Verhalten ändern. Eigentlich sollten die Lehrer/innen an seiner Schule geschult sein.

    Antworten
  2. Princess

    joah, was für eine blöde Androhung! In meinem Umfeld wurde auch einer in der Grundschule dauernd nach Hause geschickt bzw. sollte abgeholt werden. Das führte dann dazu daß er „gezielt“ ausgetickt ist um nach Haus zu können. Und ja, das widerspricht der Schulpflicht.

    Antworten
  3. Anita

    Die Lehrerin ist ganz neu auf der Schule. Ich weiß nicht, ob sie schon Erfahrung mit verhaltensauffälligen Kindern hat. Im Nachhinein ist ihr auch aufgefallen, dass die Idee nicht die Schlaueste war…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert